Startseite › Foren › Marvelous › Support › Fragen &. Antworten
- This topic has 633 Antworten, 23 Stimmen, and was last updated vor 5 years, 7 months by
Rica.
-
AutorBeiträge
-
28. Februar 2015 um 14:28 #17927

AnonymGastHallo Marvelous,
wir haben uns dazu entschieden, unser Partnersystem umzugestalten und im Rahmen eines Pilotprojekts fortan auf Schwesternschaften zu bauen, die diesen Namen auch verdienen. Dabei stellen wir uns ein Zusammenschluss von Foren vor, die mehr tun, als ihre Schwesterforen auf der Startseite zu verlinken. Vielmehr soll es ein tatsächliches Unterstützen geben, das sich auf gemeinsame, von allen Seiten zu erfüllende Vereinbarungen stützt, von denen im Grunde jeder profitiert, ohne dass diese mit einem enormen Mehraufwand verbunden wären.
In unserem Konzept wären dies folgende Vereinbarungen:1. Einem Gast oder User, der mit seinem Charakterkonzept nicht in das eigene Board passt oder gerne einen bereits vergeben Charakter spielen würde, werden explizit die entsprechenden Schwesterforen inklusive Link als Alternative vorgeschlagen.
2. Veranstaltet ein Team einen größeren Plot, bei dem auch NPCs gebraucht werden, kann dies dem Team der entsprechenden Schwesterforen mitgeteilt werden. Diese weisen dann in ihrem eigenen Board auf die NPC-Suche hin (beispielsweise im News-Bereich) und vermitteln zwischen interessierten Usern und dem Team. Selbstverständlich können die Teammitglieder der anderen Boards bei Zeit und Lust ebenfalls einen solchen NPC übernehmen. (Bei dieser Vereinbarung obliegt es dem suchenden Team, einen Text für die NPC-Suche zu formulieren, so dass die helfenden Teams lediglich mit Copy + Paste arbeiten müssen.)Wir würden uns freuen, wenn ihr an diesem Pilotprojekt teilnehmen würdet und uns eine kurze Rückmeldung zukommen lasst.
Im Fall einer positiven Antwort, würden wir eure Daten noch einmal benötigen. Ein Schwesterbutton braucht es nicht, da wir passend zu jedem Forum einen eigenen Button kreieren.Liebe Grüße
It’s not the End of the World but we can see it from here1. März 2015 um 20:22 #17962
RicaKeymasterHey 🙂
Wir würden das innerhalb des Teams besprechen und euch dann in eurem Board eine Rückmeldung dazu dalassen.
LG
Rica, im Namen des Teams15. März 2015 um 15:34 #17741
AnonymGastGuten Tag
Ich hab gesehen das ihr eine Skye habt und leider kann ich nicht sehen wann sie das letzte Mal aktiv war oder ähnliches.
Nun meine Frage. Ist sie aktiv, abwesend oder doch unaktiv?
Weil ich suche schon seit einigen Tagen nach einem board wo ich sie spielen könnte und leider ist sie überall vergeben. Ich hab wirklich Interesse an dem Charakter und sollte sie frei werden, dann würde ich sie gerne übernehmen, würde sogar einen ward mitbringen.
Ich finde euer board wirklich schön und würde gerne ein Teil davon sein.
Liebe Grüße Leyla
15. März 2015 um 18:57 #17253
RicaKeymasterHey 🙂
Skye ist bei uns – wie du festgestellt hast – vergeben. Sie war in der letzten Zeit abgemeldet aus persönlichen Gründen ^^ Ich kann da aktuell leider nicht viel absehen. Ich kann euch beiden nur anbieten, dass wir Kontaktdaten austauschen – ich hätte Skype im Angebot.
LG
Rica15. März 2015 um 19:01 #17254
AnonymGastHey danke für die antwort
ich hätte auch skype: *edit
bitte dannach raus editieren.alles weitere kann man dann ja darüber klären
liebe grüße Leyla
15. März 2015 um 19:05 #17255
RicaKeymasterHab dich hinzugefügt 🙂
16. März 2015 um 16:55 #17748
AnonymGastHey Liebes Marvelous Team
ich hab mal wieder eine frage an Euch Lieben ^^
Mein wundervoller Mann, als Michael Fedorian hier bekannt, und ich, haben ja noch ein offenes Play. Da am Ende des Monats der Zeitsprung erfolgt, wollte ich euch fragen, ob es möglich wäre das offene Play nicht ins Archiv zu verschieben sondern ins Neben Play? Da es ja dann Vergangenheit wäre.
Wäre dies möglich? Damit könnte man das Play dann dort in Ruhe beenden.Schon mal vielen Herzlichen Dank für die Antwort.
Glg
<316. März 2015 um 19:24 #17749
RicaKeymasterHey 🙂
Also wir verschieben beim Zeitsprung erst einmal gar keine Szenen vom voran gegangenen Monat ins Archiv ^^ Die laufen erst einmal weiter und sollten dann zeitnah zu Ende gebracht werden. Was vor allem die Plots betrifft. Die Szenen, die dann noch vom Monat davor offen sind werden sortiert und ins Nebenplay oder Archiv geschafft ^^ Also keinen Stress. Es sollten nur eben keine neuen Szenen mehr im aktuellen Monat eröffnet werden.
LG
17. März 2015 um 6:19 #17750
AnonymGastDanke Dir Rica für die rasche Meldung. Gut zu wissen 😉
*erleichtert aufatmet*
Knuddelltz und schönen Tag 🙂2. April 2015 um 18:21 #11615
AnonymGastHeyho Marvelous,
Ich habe eine Charakteridee im Kopf und bei bin ich unsicher ob er in die Welt von Marvel und Co. passen.
Diesmal geht es um einen brillanten Experten im Bereich der Robotik der sich nach einem schrecklichen Unfall, wo er seine halbe Familie sterben sah, von der Menschheit distanziert und sich in seiner Arbeit und Trauer verliert. Erst als er mit einen seiner Erfindungen ein Mädchen rettet und so erkennt das er immer noch etwas gutes tun kann geht er wieder in die Welt um „Gutes“ zu tun und die Schuldigen des Unfalls zu finden. Der Charakter zeichnet sich durch großes Wissen im Bereich Robotik und Informatik und der immer noch Distanzierten Haltung zu den Menschen aus. Zwar will er Menschen helfen und würde sogar durchs Feuer gehen um sie zu retten, doch mit ihnen reden oder Zeit verbringen wäre zu viel. Seine Besonderheit besteht darin das er Microbots bauen und Kontrollieren kann (Ja hab ich von Baymax abgekupfert) aber die Idee des Robotik Genie hatte ich davor auch schon. Für eine Seite sprich S.H.I.E.L.D. oder Hydra hat er sich noch nicht entschieden, da er erst „Neu“ im Helden Geschäft ist und eher ein auf Einzelgänger macht. Natürlich würde das Play so erschwert werden wenn er immer alleine rumläuft, doch Kontakt und Gespräche entstehen ja trotzdem.
gruß,
Felix
2. April 2015 um 18:33 #11616
RicaKeymasterGuten Abend Felix 🙂
Ich bin heute Abend bisher alleine hier unterwegs, weshalb ich dir schon einmal sagen kann, dass ich die anderen beiden angestoßen habe. Ich denke, wir würden uns dazu ganz kurz besprechen. Ich hoffe, die Wartezeit macht nichts. Es nützt dir ja auch Nichts, wenn ich dir nun zusage und am Ende stehst du dann alleine im Inplay da ^^
Auf jeden Fall würde ich persönlich nun eher von Hydra abraten, da die Charaktere hier bisher relativ „vereinzelt“ auftreten, während SHIELD durch Gemeinschaftsräume, das HQ und den Helicarrier mehr Möglichkeiten bietet, dass man sich über den Weg laufen kann. Aber das nur vorweg 😀
LG Rica
2. April 2015 um 19:00 #11617
AnonymGastKein Problem ich habe Zeit und Geduld.
Sprecht erst mit einander 🙂3. April 2015 um 18:46 #11624
RicaKeymasterHallo Felix,
nachdem wir uns nun kurz unterhalten haben, haben wir generell keine Probleme mit deinem Charakterkonzept. Jedoch möchten wir dir nahe legen, dass es schwer werden wird im Inplay langfristige Kontakte für den Charakter zu knüpfen, wenn „es zu viel ist, Zeit mit anderen Menschen zu verbringen“, wie du geschrieben hast. Vielleicht wäre es besser, wenn du an diesem Punkt das Konzept ein wenig überdenken würdest? Wenn er noch nicht so lange dabei ist und eher ein Einzelgänger ist, spricht Nichts dagegen, solange auch von sich aus Kontakte geknüpft werden. Wir wollen nur nicht, dass der Spielspaß schnell verloren geht. 🙂
LG
Das Team19. April 2015 um 23:17 #18486
AnonymGastHej Leute,
ich habe gerade noch mal nachgelesen, dass Szenen im nebenplay nicht für Aktivität gezählt werden /: Leider. Allerdings habe ich momentan nur eine Szene im Nebenplay und ich weiß überhaupt nicht, wie sie enden wird.
Muss ich mir jetzt auch noch eine im Hauptplay zulegen, oder… kann man das ganze irgendwie umgehen? Ich bin mir ziemlich unsicher, wie das ganze „in HP-Zeit“ passierte sich auf meinen Charakter auswirkt und… eh, jah. Hoffe auf ein bisschen Hilfe? :3
Vielleicht habt ihr ja da eine ganz besonders zündene Idee. Ansonsten berate ich mich noch mal mit der Spielerin von Bruce. c:Danke & Gruß,
Gromi20. April 2015 um 10:54 #18488
RicaKeymasterHallo Gromi,
wir können verstehen, dass es manchmal schwer ist die Entwicklung eines Plays bis zum Ende abzusehen, jedoch möchten wir anmerken, dass das Nebenplay nicht zum Hauptspieltort gehört. Die alten Szenen verschieben wir dorthin, weil Spieler oftmals noch in 1-2 Posts die Szene zu Ende bringen wollen, bevor wir sie ins Archiv verschieben und wir dazu eben diese Chance geben wollen. 🙂
Wenn ihr nun etwas länger braucht, ist das kein Beinbruch, da es keinen festen Postingzeitraum für die Area gibt. Man kann dort also auch erst alle 3-4 Wochen posten, wenn man mal keine Zeit hat ohne sich abzumelden.Allerdings lebt das RPG vom aktiven Inplay. Bei eurer Szene handelt es sich noch um eine November-Szene, die Anfang-Mitte Oktober eröffnet wurde. In der Zwischenzeit sind 2 Zeitsprünge vergangen, in der sich im Inplay bereits einiges getan hat. Ich kann an diesem Punkt nur schätzen (bei 6-7 Monaten seit Beginn der Szene und 18 Posts), wann die Szene zu Ende sein wird. Uns ist jedoch wichtig, dass die Charaktere im Board in der laufenden Geschichte eingebunden sind. Eine Alternative dazu eben auch Inplay mit dem Charakter aktiv zu sein, können wir dir deshalb nicht anbieten.
Liebe Grüße
Rica -
AutorBeiträge