Startseite › Foren › Marvelous › Support › Fragen &. Antworten
- This topic has 633 Antworten, 23 Stimmen, and was last updated vor 5 years, 7 months by
Rica.
-
AutorBeiträge
-
3. Februar 2015 um 19:39 #17335

LindaKeymasterHallo Joe,
das ist eine Frage, der wir bisher noch nicht begegnet sind – ich halte Rücksprache mit den anderen und dann bekommst du asap eine Antwort.
Viele Grüsse
Linda für’s Team3. Februar 2015 um 20:18 #17337
AnonymGastNun, liebe Linda, ich bin schon etwas länger nicht mehr in RPG-Foren unterwegs gewesen. Mit meiner Frage wollte ich andeuten, das der Name nicht in Bezug zu nehmen ist mit der Serie. Mir ist schon klar, das man seine Charakter nennen kann wie man möchte, Fantasie ist ja auch etwas schönes, aber ich frage auch noch aus einem anderen Grund.
Ich weiss nicht ob Du den Chara kennst, er heisst in den Filmen Darwin – Armando Munoz Film
Doch um ehrlich zu sein, sagt mir die Comic und die Filmversion von Darwin als Avatar nicht zu. Deswegen war ich am überlegen, ob ich nicht abweiche von der Film und Comicversion und mir den wehrten Alexander Skarsgård nehme als Darwin. Ich habe tagelang mit dem Gedanken gespielt, aber wie ich es auch drehte, der Name Armando Munoz passt einfach nicht zu Alexander Skarsgård.
Aufgeben wollte ich den Avatar aber nicht, also musste ich einen neuen Namen kristallisieren. Und sind wir mal ehrlich, der Name Eric Northman passt zu ihm wie die Faust aufs Auge. Er würde also die Mutation von Armando Munoz haben, jedoch nicht Armando sein. Ich weiss hört sich kompliziert an, ist es aber nicht 😉
Eric Northman alias Darwin. Eine verlockende Aussicht.
Danke im übrigen für die rasche Antwort. Ich hoffe ich kann euch dann bald mit meiner Anwesenheit auf dem Bord beglücken.
mit freundlichen Grüssen
Joe
4. Februar 2015 um 9:29 #17345
AnonymGastGuten Morgen (:
Leider werde ich derzeit mehr vom Lernzug überrollt, als ich gedacht habe und komm kaum noch zu anderen Dingen. Deshalb wollte ich Fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn der Stecki erst in der Woche nach dem 10.2 kommt? Da ist die Klausur und ich habe endlich wieder einen freien Kopf…
Liebe Grüße <34. Februar 2015 um 9:59 #17347
LindaKeymasterHallo Sharon,
klar, das ist kein Problem. Wir erwarten dann einen Stecki bis zum 17.2., okay?
viele Grüsse
Linda4. Februar 2015 um 11:38 #17350
AnonymGastJap, das passt. (:
Danke.4. Februar 2015 um 15:03 #17356
AnonymGastSeit gegrüsst liebes Marvelous-Team
Ihr versteht es wahrlich jemanden auf heissen Kohlen sitzen zu lassen.Ich habe mich schon an den Steckbrief herangewagt, falls die Namensgebung für euch kein Problem darstellt.
Darf ich mich denn nun als Eric Northman registrieren?
Ihr macht es mir nicht gerade leicht abzuwarten ^^
Anbei ein herzliches Dankeschön, das ihr meiner Reservierung nachgekommen seit.
Ich hoffe ihr lasst mich nicht in der Luft hängen, versteht mich nicht falsch, die Aussicht ist schön, aber ich dürste danach euch beizutreten ^^
Euer (hoffentlich bald Bürger)
Joe
4. Februar 2015 um 18:56 #17358
RicaKeymasterHallo Joe,
wir haben innerhalb des Teams noch einmal zu den angesprochenen Punkten Rücksprache gehalten. Da nicht alle aus dem Team zeitgleich online sein können über den Tag verteilt, da wir zum Teil durchaus 8 Stunden am Tag auf der Arbeit hocken, kommt es bei uns hin und wieder zu Verzögerungen. 😉 Vergessen tun wir dabei jedoch selten jemanden/etwas.
Wir fangen einfach einmal von oben nach unten hin an :
a) Namensgebung: Wir müssen leider sagen, dass wir auf Grund der Anzahl an Crossover-Boards und der Tatsache, dass wir im Marvel-Genre spielen, einen anderen Charakternamen verlangen. Es wird kompliziert für Gäste, die sich über die Mitgliederliste einen schnellen Überblick verschaffen, wenn es dort mehrere Charaktere auftauchen, die nicht Marvel zuzuordnen sind. Und True Blood ist dabei in der Tat keine unbekannte Serie ^^ Wenn wir in diesem Fall jetzt eine Ausnahme machen würden, müssten wir es in Zukunft ebenfalls so handhaben. Wir bitten um dein Verständnis.
b) Wenn wir dich nun richtig verstanden haben, dann möchtest du eigentlich einen völlig freien Charakter bauen, der lediglich die Mutation des genannten Charakters hat? Oder ist es so, dass du den Charakter auch mit der Vorgeschichte spielen möchtest? Dann müsstest du jedoch auch den Namen des Comic/Film-Charakters übernehmen ^^ Immerhin handelt es sich um einen Originalen-Charakter.
c) Zur Mutation möchten wir jedoch gerne noch etwas sagen, bevor du deinen Steckbrief fertig hast, da es dir das doppelte Schreiben erspart (Zugegeben, als ich diesen Text in der kurzen Pause vorgeschrieben habe, um es heute Abend direkt posten zu können, wusste niemand, dass du damit beschäftigt bist, einen Steckbrief zu schreiben).
Bei der Mutation handelt es sich um sehr mächtige Kräfte (bis hin zur Unsterblichkeit). Wir haben es hier bei allen Charakteren so gehandhabt, dass die Mutationen auf eine spielbare Basis gebracht wurde, um einen gewissen Ausgleich zwischen den Charakteren zu schaffen. Dies würde auch auf diese Mutation zutreffen. Es müsste Einschränkungen geben. Wir helfen dir natürlich gerne dabei, wenn du Hilfe benötigen solltest.LG
Rica, im Namen des Teams4. Februar 2015 um 23:47 #17362
AnonymGastAh, oh verehrte Miss. Romanov, welch ehre, das sie sich meiner annehmen. Entschuldigen sie meine leichte Ungeduld.
Zu ihren angeführten Punkten:
Namensgebung, ach ja, der liebe Eric hat auch überall seine Finger im Spiel. Nun, bei so vielen Crossowers kann man ja schlecht mithalten. Dann werde ich ihn eben umbenennen. Den Codenamen „Darwin“ würde ich jedoch beibehalten. Wenn möglich, schliesslich erklärt dieser Name seine Mutation.
Verehrteste, wenn sie erlauben, was halten sie davon wenn ich Alexander Eric Sellingsgård heisse 😉 ich denke damit hätten wir dann eine Option geschaffen.
Sie haben mich durchaus Richtig verstanden ich würde gerne einen Freien Chara mit der Mutation aufbauen. Ohne Armando Munoz jetzt auf die Füsse zu treten.
Und hier meine Ausführung der Mutation. Ich verzichte, wie sie sehen werden, auf die Unsterblichkeit. Das währe zu viel des guten 😉
Instantaneous Adaptation (Sofortige Anpassung): Diese Mutation könnte man auch „Darwin – Mutation“ nennen, einer der Gründe, weswegen der Codename von Eric zu einem späteren Zeitpunkt „Darwin“ ist. Eine Anspielung auf seine Mutation. Die Natur passt sich an, ihre Lebewesen passen sich an. Ob Pflanze oder Tier ist dabei von keinerlei Bedeutung. Es entwickelt sich weiter. Eine Pflanze wächst in der Wüste, für die Menschen ein unfassbares Spektakel. Laut der Darwin Theorie über die Evolution, sind die Fische an Land gegangen und aus den Fischen entstanden die Dinosaurier, um es mal knapp und kurz zu fassen. Eric wurde somit die Gabe zuteil, sich jeder Situation anzupassen. Die Möglichkeiten seiner Anpassung sind dabei keine Grenzen gesetzt. Sein Körper reagiert instinktiv bei Gefahren. Eric kann jedoch auch die Mutation willentlich herbeirufen. Hierbei ist er jedoch nicht immer dem gewünschten Ergebnis nahe. Dies ist ein Negativer Aspekt seiner Mutation. Sie lässt sich nicht willentlich einsetzen. Sie entscheidet selbst ob es von Nöten ist, das Eric als Beispiel in einem Feuer feuerfeste Haut erhält. Es kann auch dazu führen, dass die Mutation entscheidet, dass Eric das Feuer dann nur beherrschen kann, indem er selbst zum Feuer wird. Wenn er auf einem Schiff in Seenot gerät, könnte es sein, das seine Mutation ihm Kiemen verpasst oder aber er wird selbst zum Wasser und kann es dann kontrollieren. Es passiert immer das, was für das Überleben des Wirts, in diesem Falle ist es Eric, maßgebend ist. Man könnte die Mutation als eine Art Virus bezeichnen, der um sein Überleben kämpft. Die Mutation ist somit Proactiv, um das Überleben sicherzustellen. Ihr eigenes und das ihres Wirts. Wenn Eric Kälte ausgesetzt ist, kann die Mutation seinen Körper soweit verändern, das seine Hau Kälteunempfindlich wird, es wächst ihm dann kein Pelz, aber seine Mutation baut dann eine Fettschicht unter der Haut an, die dafür Sorge trägt das er nicht erfriert. Oder er wird selbst zu Eis. Er könnte mittels seiner Mutation Wasser, Erde, Feuer und Luft beherrschen, sie auch gegen einen Gegner einsetzen, jedoch nur wenn ihm dafür Hilfsmittel zur Verfügung stehen. Ein Feuerzeug, eine Wasserflasche oder ein Sturm zum Beispiel. Nur muss man dabei bedenken, dass die Mutation selbst entscheidet ob sie den Wirt (Eric) verteidigt oder als Angreifer agieren lässt.
erhabenste Grüsse und auf ein wiedersehen
Joe (bald Bürger)
5. Februar 2015 um 11:27 #17367
AnonymGastHallo Joe! 🙂
Wir hätten gerne, dass du den Codenamen entsprechend auch abänderst. Darwin ist Darwin – und dein Charakter hat mit ihm nur die Mutation gemein, sonst nichts. Dein neuer Namensvorschlag ist in Ordnung so wenn du ihn amerikanisierst, Anmeldung also bitte als „Alexander Sellingsgard“ weil wir in Sachen Sonderzeichen lieber nichts riskieren möchten – das Board mag zum Beispiel auch Apostrophe in den Nutzernamen nicht :D.
Die Mutation ist uns so deutlich zu mächtig, du müsstest den kompletten willentlichen Aspekt rausnehmen und der Körper sollte immer etwas Zeit brauchen, um sich an neue Einflüsse anzupassen. Evolution funktioniert nicht mal eben mit einem Fingerschnipsen und auch wenn „Darwin“ natürlich eine verschnellerte Form von Evolution mit sich herumträgt, möchten wir nicht, dass sie immer überall sofort greift. Was außerdem raus muss, ist der aggressive Aspekt. Sprich, wenn der Körper sich selbst verteidigt, ist das völlig in Ordnung, aber für blankes Überleben ist es nicht nötig, dass er wenn er in einen Kampf gerät zum Superkämpfer mutiert ;).
Außerdem solltest du dir überlegen, ob diese Anpassung nicht vielleicht auch Nachteile für ihn mit sich bringt. Immerhin dürfte er dadurch öfter mal optisch nicht an das Bild eines normalen Menschen angepasst sein – wie geht er damit um? Mutanten werden bei uns mittlerweile ziemlich angefeindet, vor allem, wenn sie optisch von der Norm abweichen. Das vielleicht beim Bau des Charakters im Auge behalten ;).
Liebe Grüße
Tori fürs Team5. Februar 2015 um 12:55 #17369
AnonymGastEinen wunderschönen guten Mittag liebe Tori
Selbstverständlich werde ich dann auch den Codenamen ändern. Hätte ich mir denken können, war aber gestern schon etwas spät.
Ich werde mich erst mal anmelden. Vielleicht könnt ihr mir dann ja etwas helfen, die Mutation so anzupassen, das sie für euer Bord auch passend zugeschnitten ist. Damit habe ich keinerlei Probleme.
Schon ein Mal recht herzlichen Dank, das ihr mir hier so viel beantwortet und geholfen habt und dann kann ich nur noch sagen:
Auf ein Wiedersehen. Also wohl eher bis gleich ^^Euer
Joe
(der Begierige Bürger)5. Februar 2015 um 17:34 #17383
AnonymGastEinen schönen abend liebes Team
Ich würde gern wissen wie das hier mit den NPCs funktioniert. Irgendwie finde ich das nirgends.
mfg
Angelica5. Februar 2015 um 20:31 #17395
RicaKeymasterWir sind uns gerade unsicher, ob du wirklich NPC meinst oder die Plotcharaktere, die zum Teil hier angemeldet sind ^^ NPCs werden vom Team gestellt, wenn diese für tragende Inplayverläufe benötigt werden bzw. die Liste, die wir über NPCs führen betrifft auch Charaktere, die fürs Inplay wichtig sind, aber nicht bespielt werden – um eine Orientierung zu geben.
Die Plotcharktere funktionieren nach dem Prinzip, dass User, die gerne mit einem Kurzzeitcharaktere und entsprechendem Ausfüllen der Plotcharaktervorlage für den Zeitraum eines Plots diesen Chara innerhalb des entwickelten Rahmens bespielen können.
LG
Rica, im Namen des Teams10. Februar 2015 um 15:03 #8715
AnonymGastHey Ihr lieben, ich hab gesehen das Bobby auf der Blacklist steht.
Da nicht nur ich eine Szene mit ihm offen habe, sondern auch Rogue und Jubilee, wollte ich mal fragen, was denn passiert wenn er nicht zurückkommt bis zur angegebenen Frist…Ich frage eigentlich mehr aus Interesse was dann mit dem Post geschieht,
der zwischen ihm und mir momentan offen steht, ob der beendet werden kann von mir oder wie das genau läuft.Wie die Gruppe es machen wird, wenn er nicht mehr schreiben sollte, könnte ich mir ja noch halbwegs vorstellen um das Play mit den anderen nicht zu unterbrechen würde man dann schreiben das er noch was zu erledigen hatte und die anderen Mitglieder würden dann ihr Play fortsetzen, aber eben unter einander ist immer etwas schwieriger.
Danke schon mal für die Antwort
schönen Tag euch allen
Lg Ash10. Februar 2015 um 19:42 #17514
RicaKeymasterHuhu Ashley,
in der Regel ist es so, dass wir die Szenen mit gelöschten Usern nach und nach ins Archiv schieben – ob die Szene nun stattgefunden hat oder nicht bezüglich deines Szenenplaners, diese Entscheidung liegt beim jeweiligen Postingpartner und vermutlich ist es auch Abhängig von der Relevanz der Szenen.
Für mich persönlich sind die Szenen meist einfach nicht passiert und sollte sich für Canon-Charas ein Nachfolger finden, dann kann man ja absprechen, was in der Vergangenheit lag.Innerhalb von Gruppen kann der Charakter einfach überpostet werden. Vielleicht sollte man sich innerhalb der Gruppe kurz absprechen, bevor User A etwas anderes schreibt als User B ^^ Den Charakter völlig aus der Szene zu streichen, wäre wohl komplizierter als ihn einfach ‚gehen‘ zu lassen.
Also ich denke mal nicht, das wir das hier anders handhaben als andere Boards ^^ Bzw. ich habe da bisher auch noch keine anderen Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, einfach kurz rufen 😉
LG
11. Februar 2015 um 14:12 #17525
AnonymGastDanke Dir Rica. Gut zu wissen. Dann werde ich mal abwarten, vielleicht kommt Bobby ja wieder, wer weiss das schon.
Vielen Dank für die Hilfe
Glg
-
AutorBeiträge