Banner Marvelous

Marvelous

Der April ist bekannt für sein wechselhaftes Wetter. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 8°C – 18°C. Nachdem das Jahr 2015 sich von Beginn an regnerisch gezeigt hat, neigt sich der Trend weiterhin dorthin.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

Der April 2015 ist geprägt von Festnahmen und Durchsuchungsbefehlen. Neben den X-Men ist auch Steve Rogers in Visier des Staats geraten. Nachts traut sich kaum mehr jemand auf die Straßen, nachdem straffällige Mutanten aus Guantanamo-Bay befreit wurden.

Plots | Daily News

Startseite Foren Marvelous Support Fragen &. Antworten

15 Beiträge anzeigen - 421 bis 435 (von insgesamt 634)
  • Autor

Anonym
    Gast

Hallo,

Ich hätte eine kleine Frage zu den Infos bezüglich es Zeitsprungs. Ganz zum Schluss steht dort, dass registrierte Mutanten wegen ihrer Mutation entlassen werden, aber wie kann das sein, wenn auf die Daten doch nur die Polizei und das Gesundheitsamt zugang hat? Oder geht es um die Personen die sich ‚öffentlich‘ als Mutant zu erkennen geben?
    Hat mich beim Lesen etwas verwirrt, aber ist vermutlich leicht zu erklären.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Nina

Linda
    Keymaster

Hallo Nina,

es geht in diesem Fall um Mutanten, die sich geoutet haben oder denen es anzusehen ist. Falls weitere Fragen zum Plot sind, bitte gern direkt da anmerken, vllt interessiert das noch andere, die den Fragethread nicht so genau im Auge haben. 🙂

viele Grüsse
    Linda

Auch wenn ich mich aus dem aktuellen Plot eher heraushalten werde, so kam doch eine Frage in mir auf:

Das Wasser wird ja vergiftet und jeder mit einem X-Gen hat seine Ruhe davor, um es mal platt auszudrücken. Was ist eigentlich mit den Leuten, bei denen das (noch) nicht aktiv ist? Und wie wirkt sich das eigentlich auf die Personen auf, die kein X-Gen haben, aber eben quasi sowas wie „verbessert“ oder anderweitig ‚anders‘ sind, wie zum Bleistift der gute Steve Rogers oder Spidey?

Rica
    Keymaster

Hallo Blacky 🙂

alle, die das X-Gen in sich tragen sind immun, gleich ob die Mutation schon aktiv ausgebrochen ist oder nicht. Eine Veränderung der Mutation kann das GIft jedoch nicht bewirken. Genetisch veränderte Menschen sind nur im Rahmen dieser Anpassung betroffen, jedoch nicht immun, so wird sich auch ein Captain America mit Magenkrämpfen auf dem Boden rollen, sollte er das Wasser trinken, allerdings sehen wir davon ab, dass er stirbt 😉

LG
    Rica, im Namen des Teams

Anonym
    Gast

Hallo,

vielleicht habe ich einen Thread für Charakterideen schlicht und ergreifend übersehen, falls ja, sorry.^^“ Meine Frage: Ist es möglich, für einen 13-jährigen Jungen konkreten Anschluss zu finden, der den Großteil seines Lebens als Forschungsobjekt verbracht hat und nun von dort geflohen ist? Viele Dinge, die für andere normal sind, kennt er nicht (mehr) und er muss sich erst in der „neuen“ Welt zurechtfinden. Welche Fähigkeiten er beherrscht, ist noch offen. Als Böse kann man ihn nicht bezeichnen, aber er würde sich verteidigen, wenn er müsste.

Rica
    Keymaster

Hallo Gast,

wir haben uns kurz intern besprochen: Generell ist Anschluss vorhanden innerhalb der X-Schüler oder der Morlocks. Alternativ dazu lässt sich vielleicht sogar nach dem Posten des Steckbriefes schauen, ob sich ein Charakter speziell um ihn kümmert, sollte ein User darauf Lust haben. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass ein solcher Charakter tendentiell schwierig zu spielen ist und offene Fragen geklärt werden müssten: von welchem Labor reden wir? Wie ist er abgehauen? Suchen sie nach ihm? Ist die Mutation durch die Experimente ausgebrochen? usw.

Mit 13 Jahren dürften seine Fähigkeiten auch noch nicht so stark ausgeprägt sein bzw. er dürfte sie noch nicht in aller Perfektion beherrschen. Wenn er die Welt auch noch nicht kennt (ist er im Labor aufgewachsen?), ist auch fraglich wie er sich dann angemessen verteidigen möchte, wenn er bedroht wird 😉

Wir stehen auch gerne bei Fragen und bei Absprachen zum Charakter zur Seite, auch per Skype. Wir weisen allerdings darauf hin, dass ein Charakter mit einer weniger komplexen Hintergrundgeschichte und einem weniger eingeschränkten Spielraum gerade für die offen gehaltenen Plots bei uns im Forum besser zu integrieren ist.

LG
    Rica

Anonym
    Gast

Hallo ihr Lieben!
    Tolles Board habt ihr da :heart: ich wollt mich mal erkundigen, ob eine junge Asin gefragt wäre. Ich hätte es auf Skadi abgesehen. Wird in der nordischen Mythologie als Göttin der Jagd und des Winters beschrieben (wobei ihr Vater angeblich ein Frostriese ist – wie weit ich das mit einbeziehen kann wäre natürlich auch zu diskutieren) In der Marvel-Welt kommen die beiden nicht vor, weshalb ich in diesem Punkt auch noch offen bin.
    Liebe Grüße :heart:

Anonym
    Inaktiv

Hallo Skadi,

Interesse an einer Asin besteht natürlich immer 😀
    Skadi aus der Mythologie darfst du gerne übernehmen 🙂 Von dem Eisriesen als Vater würden wir aber absehen, da dies im Marvel-Universum sehr speziell auf Loki geprägt ist.

Liebe Grüsse
    Isa fürs Team

Anonym
    Gast

Guten Abend,
    perfekt! Ja dachte ich auch, dass das nicht ganz so gut ins Marvel Universum passt. Dann begeb ich mich mal ans anmelden/schreiben *hin hopps*

Liebe Grüße
    Skadi

Anonym
    Gast

Hey ihr Lieben! – Endlich komme ich dazu, mich ordentlich zu melden.

Ich habe durch meine aktuelle Arbeitssituation leider erhebliche gesundheitliche Probleme entwickelt (Boreout inklusive dem Reizdarmpaket) und werde in nächster Zukunft wahrscheinlich damit beschäftigt sein, mein Karma wieder auf die Reihe zu bekommen. Insofern muss ich im Internet bei meinen Boards die Reißleine ziehen und mich leider zurück ziehen, um mir Zeit für meinen Körper zu nehmen.

Tut mir wirklich sehr leid :-/
    Vielleicht lesen wir uns trotzdem irgendwann wieder!
    An dieser Stelle ein herzliches Auf Bald.

Rica
    Keymaster

Huhu,

wir wünschen dir natürlich eine gute Besserung und hoffen, dass sich bald wieder alles in geregelten Bahnen befindet. Kontakt halten können wir ja trotzdem noch per Skype 🙂

Den Account werden wir zusammen mit der nächsten BL löschen.

LG
    Tasha im Namen des Teams

Anonym
    Inaktiv

… ich hatte mich bei Linda gemeldet und um Posting-Verlängerung bis Ende der Woche gebeten. Darf ich fragen, ob das okay ist, oder ob trotzdem ich mit der nächsten BL gelöscht werde?

Danke und Grüße,
    Thor

Rica
    Keymaster

Hallo Thor,

wie es in den News stand, ist Linda aktuell nicht für das Team aktiv.

Bitte mach in Zukunft ganz regulär eine Abwesenheitsmeldung – und zwar auch für deine aktuelle Abwesenheit, welche ja offenbar noch länger andauert. Nicht nur wir als Team, sondern auch deine Mitspieler müssen wissen, dass du nicht da bist. Wir wollen nicht, dass die Spieler in diesem Board auf jemanden warten müssen ohne zu wissen, wo derjenige steckt. ;smilie[145]

Viele Grüße
    das Team

Anonym
    Inaktiv

… sorry, dass ich auch DAS verpeilt hab; ich hab nur gesehen, dass sie´s gelesen hat. Zu meiner fehlenden Abwesenheits-Meldung, siehe PN. 🙂

Danke und Grüße,
    Thor

Anonym
    Gast

Huhu.

Sehr hübsches Board, eine Runde Kekse ;smilie[113]

Ich wollte nachfragen, ob der grüne Große, der wunderbare, „nicht-Bruce-erwähnen-wenn-der-Hulk-vor-dir-steht“ Bruce Banner noch frei ist oder schon wieder reserviert ist??

Lg

15 Beiträge anzeigen - 421 bis 435 (von insgesamt 634)
Antwort zu: Fragen &. Antworten
Deine Informationen: