Banner Marvelous

Marvelous

Der April ist bekannt für sein wechselhaftes Wetter. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 8°C – 18°C. Nachdem das Jahr 2015 sich von Beginn an regnerisch gezeigt hat, neigt sich der Trend weiterhin dorthin.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

Der April 2015 ist geprägt von Festnahmen und Durchsuchungsbefehlen. Neben den X-Men ist auch Steve Rogers in Visier des Staats geraten. Nachts traut sich kaum mehr jemand auf die Straßen, nachdem straffällige Mutanten aus Guantanamo-Bay befreit wurden.

Plots | Daily News

Startseite Foren Marvelous Support Fragen &. Antworten

15 Beiträge anzeigen - 406 bis 420 (von insgesamt 634)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Hallo,

ich bin es schon wieder. Ich bastel gerade an den Steckbrief für Storm aber ich brauche wohl noch das WE dafür. Ich hoffe er wird nicht zu kurz, da ich eher beim Posten erst aufdrehe.

Also im Grunde wollte ich nur fragen, ob ich sie mir bis zum WE resavieren könnte?

Gruß
    Isa

P.S. Irgendwie habe ich noch den Gastaccount und war autmoatisch eingeloggt.

Linda
    Keymaster

Hallo Isa

Registrier sie dir einfach. Dann hast du ja eine Woche Zeit und wenn es nicht reicht, kannst du immer noch um Verlängerung bitten. 🙂

Lg,
    Linda

Anonym
    Inaktiv

Hallo Linda,

das habe ich dann einmal gemacht. 😉

LG
    Isa

Anonym
    Gast

Also Hallo,

Ich bin Nina und ich bin neu 😉
    Ich bin dabei einen Steckbrief für einen freien Charackter zu verfassen und hätte eine Frage zum Registrierungsgesetz:
    Gibt es eine Zeitspanne, in der sich die Mutanten melden sollen, um sich erfassen zu lassen?
    Ist ja sicher Bürokratisch nicht von heute auf morgen zu regeln gewesen, oder?

Vielen Dank schonmal

Anonym
    Inaktiv

Hallo Nina,

Willkommen im Marvelous 🙂

Zu deiner Frage:
    Die freiwillige Registrierung wurde bereits am 31.12.13 von der Regierung verabschiedet und seit Januar 14 ist es Mutanten möglich sich registrieren zu lassen.
    Seit dem 15. Mai ist die Registrierung zur Pflicht geworden mit einer Frist bist zum 31.05.

Was das danach kommt ist ein Teil des aktuellen Plots in welchen du allerdings noch keinen Einblick hast.
    Hier der Auszug der betreffenden Stelle:

REGISTRIERUNG
    Die ordentliche Registrierungsfrist ist mit dem 31. Mai offiziell abgelaufen. Dennoch herrscht in den Büros weiter Betrieb. Viele Mutanten müssen sich regelmässig zur Kontrolle melden – und es gibt auch noch andere, welche sich bisher nicht getraut haben und sich faktisch zur Selbstanzeige auch im Juni noch registrieren lassen. Die Hemmschwelle dafür wird gezielt geringgehalten, so dass nur eine geringe Geldstrafe deswegen erhoben wird. Anders sieht es aus, wenn ein nicht registrierter Mutant erwischt wird.

Seit dem 1. Juni ist eine Sondereinheit im Dienst, welche sich mit der Jagd nach unregistrierten Mutanten beschäftigt. Sie rückt aus, wenn die Polizei nicht weiterkommt oder aber ein begründeter Verdacht für einen gefährlichen, unregistrierten Mutanten besteht. Offiziell trägt sie den Namen United States Army Special Forces Command (Mutant), abgekürzt einfach nur SFCM. Für die Verfechter der Registrierung sind sie Helden, für ihre Gegner bloss die Bluthunde der Regierung.

Liebe Grüsse
    Isa

Anonym
    Gast

Alles klar,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann weiß ich erst mal Bescheid.

Liebe Grüße zurück,
    Nina

Lena
    Spieler

Eine Admin-Frage: Ich wollt mal fragen, ob es für euch möglich ist, irgendwo (in einem Logfile) zu sehen, ob bestimmte Benachrichtigungs-Emails rausgegangen sind?
    Da ich Email-Benachrichtigungen über neue Beiträge in abonnierten Themen nur sehr sporadisch erhalte (und auch nix in meinem Spam-Ordner ist), wollte ich dem mal auf den Grund gehen. Es ist für mich nicht tragisch, wenn gewisse Emails von marvelous nicht rausgehen sollten (ich schau ja auch so ab und zu rein), aber FALLS sie rausgehen, ich sie aber nicht erhalte, dann müsste ich sicherheitshalber mal bei meinem Email-Provider nachhaken.

Seltsamerweise hab ich das „System“ der fehlenden Nachrichten noch nicht durchschauen können. PN-Benachrichtigungen krieg ich glaub’s immer, Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen in den Themen „News“ oder „Blacklist“ fast immer, bei meinen Szenen ist es hingegen seeehr unterschiedlich – zeitweise krieg ich 80%, zeitweise (wie in den letzten Wochen) keine 10%.

Also, falls es ein solches Logfile gibt, könnt ihr mir sagen, ob beispielsweise gestern (14.6.) ein Benachrichtigungsmail an mich raus ist?
    Danke. 🙂

Linda
    Keymaster

Hallo Lena

Sorry, dass du warten musstest. 🙂 Das Problem mit den Benachrichtigungen ist bekannt. Leider ist allerdings nicht klar, woran es liegt. Entsprechend ist aktuell damit die einzige Lösung, einfach regelmässig ins Forum zu schauen und sich nicht auf die Benachrichtigungsmails zu verlassen, da unsere Möglichkeiten betreffend der Feinkonfiguration nicht so umfangreich sind.

viele Grüsse
    Linda

Anonym
    Gast

Huhu,

könntet Ihr Hank bitte löschen? Ich melde mir lieber einen eigenen Mutanten an. 🙂
    (Also keine Sorge ich verschwinde nicht ;))

Bin zur Zeit wegen viel um die Ohren im RL immer ein bisschen am Bummeln (immer nur 1 Szene) und da hab ich immer ein schlechtes Gewissen als „Besetzer“ eines doch wichtigen Canon Chars, da komm ich mit nem eigenen wohl besser zurande. 😀

Dankeschön vorab! 😀

Rica
    Keymaster

Guten Morgen 🙂

Entschuldige die verspätete Antwort.

Von der Teamseite aus, stellt es für uns kein Problem da, wenn du nur eine Szene bespielst, wir glauben auch nicht, dass sich da ein User darüber beschwert. Du musst dir auch keinen Stress deswegen machen. Wenn es mal gar nicht geht, kannst du dich auch abwesend melden 🙂

Du kannst es dir ja überlegen, wenn nicht nehmen wir dich auch gerne mit einem neuen Mutanten auf und löschen Hank mit der nächsten BL.

LG
    Rica

Anonym
    Gast

Hey Rica,

gar kein Problem mit der Antwortdauer, man hetzt im Alltag ja schon genug, muss man ja nicht noch im Hobby machen. 😀

Es beruhigt mich schon mal, dass das „bummeln“ kein Problem war. *lach* 😉

Ich habe jetzt auch nochmal nachgedacht und würde allerdings trotzdem dann einen eigenen Mutanten anmelden erstmal. Die Eigenchars gehen (zumindest mir) schreibtechnisch auch meist schneller von der Hand als ein Canon-Char, daher ist das aktuell für mich einfach besser. 🙂

Wenn das bei mir nochmal anders aussieht kann ich (wenn er dann noch frei ist) ja immer nochmal mit Hank aufstocken. 😉 – Also kurz gesagt: Ich melde dann den neuen an und Hank könnt Ihr dann auf die nächste BL setzen. Dankeschön! 🙂

LG,
    Chris

Anonym
    Gast

Aloha
    Mal eine etwas blöde Frage.
    Vor einer Weile hatte ich mich hier schonmal angemeldet mit dem Charakter Elisha Joycelynne Keyes. Hat aber damals leider nicht so recht geklappt. Nun hab ich aber jemanden gefunden, der mit mir spielen würde. Gibt es eine Möglichkeit, meinen alten Charakter und Steckbrief zu reaktivieren, oder muss ich dafür extra einen neuen schreiben ^^‘

Linda
    Keymaster

Hallo Elisha

Ja, den Steckbrief haben wir noch. Registrier dich bitte mit der selben Mailadresse wie letztes Mal, damit wir sicher sein können, dass du auch wirklich du bist. 😉

viele Grüsse
    Linda

Anonym
    Gast

Ich fühle mich geehrt, dass ihr davon ausgeht, dass tatsächlich jemand meinen Steckbrief klauen wollen würde xD
    Ich hab mich schon angemeldet. Warte nur noch auf die Bestätigungsmail. Ich hoffe mal, ich hab mich da nicht vertippt. Wäre ja nicht das erste Mal xD

Rica
    Keymaster

Guten Abend 🙂

und willkommen zurück – ich hab dich eben manuell freigeschaltet und hab dir den Steckbrief per PN geschickt, bevor ich ins Bett husche.

LG
    Rica

15 Beiträge anzeigen - 406 bis 420 (von insgesamt 634)
Antwort zu: Fragen &. Antworten
Deine Informationen: