Banner Marvelous

Marvelous

Der April ist bekannt für sein wechselhaftes Wetter. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 8°C – 18°C. Nachdem das Jahr 2015 sich von Beginn an regnerisch gezeigt hat, neigt sich der Trend weiterhin dorthin.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

Der April 2015 ist geprägt von Festnahmen und Durchsuchungsbefehlen. Neben den X-Men ist auch Steve Rogers in Visier des Staats geraten. Nachts traut sich kaum mehr jemand auf die Straßen, nachdem straffällige Mutanten aus Guantanamo-Bay befreit wurden.

Plots | Daily News

Startseite Foren Marvelous Support Fragen &. Antworten

15 Beiträge anzeigen - 76 bis 90 (von insgesamt 634)
  • Autor

Annette
    Spieler

Na ja, die zwei haben aber auch so einiges gemeinsam. und das mit dem Kontakt zu zemo finde ich sehr gut, denn bei mr O’Neil ist auch nicht alles so sauber, wie es aussieht.

Rhea
    Spieler

Hab mir gerade die Plots durchglesen und finde sie sehr interessant.

Bei dem Plot mit den Artefakte könnten auch welche davon von den Olympiern sein. Würde noch mehr Möglichkeiten eröffnen. ^^

Der Anwalt mit Kontakt zu Zemo war Leos Dad, daher meine Verwirrung

Kontakt? D:
    Zemo hat ihm Trickshot auf den Hals gesetzt, um ihn einzuschüchtern. Kein sonderlich netter ‚Kontakt‘.
    Aber mit Zemo kann man ja ins Geschäft kommen. xD

Anonym
    Gast

;smilie[114]

Ich habe mich soeben registriert, werde nun aber nicht in das Forum gelassen, da mein Passwort angeblich inkorrekt sei. Ich weiß jetzt nicht ob ich mich vertippt habe oder ich etwas überlesen habe was die Aktivierung angeht? Die Mail habe ich bekommen und der Link wurde angeklickt. Hilfe!

Besten Gruß,
    Ellie

Anonym
    Gast

Verzeihung, ich habe das Problem mittels der Passwort-Recovery selbst gelöst. Da warn die Finger schneller als das Hirn!

Anonym
    Gast

*Lach* na wenn sich das so schnell gelöst hat, dann ist ja alles gut.

Willkommen im Marvelous!

Anonym
    Gast

Moin~

Nach kurzem Umsehen habe ich eine eher allgemeine Frage.
    Es gibt keine Liste á la ‚vergebene Mutationen‘, heißt das, dass bereits vergebene Mutationen nicht ‚belegt‘ sind?
    Ich habe gerade gesehen, dass Miss Callasantos ungefähr die Sache schon hat, die ich bei meiner Charaidee auch habe und leider charakterisieren sich die Mutanten ja bisweilen schon arg gemäß ihrer Mutationen. Erfahrungen sowie Wendungen im Lebenslauf sind gerne darauf basiert, durch Einschränkungen, Fähigkeiten, bla.
    Bei mir wäre das alles viel dezenter ausgefallen, viel ‚weniger‘, aber geht das überhaupt noch oder muss ich die Idee kippen?

Rica
    Keymaster

Heho 🙂

Eine solche Liste haben wir nicht aus dem Grund, dass wir der Meinung sind, dass wir bereits ‚belegte‘ Fähigkeiten nicht blockieren müssen, da es durchaus möglich sein kann, dass es mehrere Mutanten mit einer solchen Fähigkeit gibt. Die Charaktere an sich werden sich ja trotzdem unterscheiden und 1:1 wird mit Sicherheit keine Mutation verwendet werden, da ja jeder seine eigenen Vorstellungen mitbringt 🙂 Demnach musst du die Idee nicht kippen ^^

Linda
    Keymaster

Wenn ich das noch einwerfen darf: Miss Callasantos hätte noch eine ältere Schwester, auch Morlock. 😉

Anonym
    Gast

Ist die nicht Mensch?

Linda
    Keymaster

Noch. Aber die beiden Callasantos sind ja Canon. Feral und die später mutierte Thornn, gleiche Mutation.

Anonym
    Gast

Good News, good news..
    Dankeschön, das ging ja fix.

Meine Charaidee ist auch männlich und mindestens über dreißig, also ich komme den Schwestern da auch nicht in die Quere.

Rica
    Keymaster

Das ist schön zu hören 🙂 Also, dass es gute Nachrichten für dich sind. Männliche Verstärkung ist immer gut 😀

Anonym
    Gast

Indeed. *tippst am Steckbrief rum* Irgendwas sagt mir, dass die Chancen für Verstärkung meinerseits ganz gut stehen. Ideen haben so eine Angewohnheit, schwer totzukriegen zu sein.
    Wenn mein Chara etwas nicht weiß – bspw. wer seine Eltern sind – soll das dennoch vermerkt werden? Wäre schon wichtig zu wissen, bevor ich nachher vor x ‚Bitte hinzufügen: …‘-Vermerken sitze. Dann würde ich den Steckbrief nämlich ganz anders aufbauen.

Rica, ein Schuss ins Hellblaue – du hast nicht zufällig mal ein Supernatural Board geführt, das CB so 2011/12? Ein Verdacht um halb sechs morgens..

Anonym
    Gast

Ja, die Eltern bitte mit angeben, mit Alter, Beruf, Rasse (Mensch oder Mutant) und Beziehung, die deinen Chara mit ihnen verbindet. Wenn er sie nicht kennt, ist das okay, dann schreib das eben dazu.

Wenn du in der 1. Ps. schreiben wolltest, kannst du gerne ein paar Teile in der 3. Ps. einfügen. A la

„Meine Eltern? Sorry, die kenne ich nicht.“

Mutter: …
    Vater: …
    [kurzer Erklärungstext in der 3. Person]

So haben es schon ein paar Leute hier gemacht, ist absolut okay so. Wir finden nur einfach dass nur weil der Chara Dinge über sich oder über seine Familie / Vergangenheit nicht weiß, das nicht auch für den Spieler dahinter gelten sollte. Jemand der mit 23 sein Gedächtnis verloren hat, hatte davor ja trotzdem ein Leben und auch wenn er sich nicht daran erinnert, dürfte es einen Einfluss darauf haben, wer er heute ist.

Rica
    Keymaster

Guten Morgen 🙂

Doch, das Board gibt es sogar noch ^^ Crossroad Blues. Wen hast du denn da gespielt?

15 Beiträge anzeigen - 76 bis 90 (von insgesamt 634)
Antwort zu: Fragen &. Antworten
Deine Informationen: