Banner Marvelous

Marvelous

Der April ist bekannt für sein wechselhaftes Wetter. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 8°C – 18°C. Nachdem das Jahr 2015 sich von Beginn an regnerisch gezeigt hat, neigt sich der Trend weiterhin dorthin.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

Der April 2015 ist geprägt von Festnahmen und Durchsuchungsbefehlen. Neben den X-Men ist auch Steve Rogers in Visier des Staats geraten. Nachts traut sich kaum mehr jemand auf die Straßen, nachdem straffällige Mutanten aus Guantanamo-Bay befreit wurden.

Plots | Daily News

Startseite Foren Marvelous Support Fragen &. Antworten

15 Beiträge anzeigen - 541 bis 555 (von insgesamt 634)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Hallo ihr Lieben,

Ich würde total gerne mit irgendwelchen guten Nachrichten kommen oder mit einer Frage, was auch immer … nur leider ist das, was ich euch mitzuteilen haben, nicht ganz so positiv, die ich es mir selbst wünschen würde. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel nachgedacht und man hat es ja auch gemerkt, das ich deutlich weniger schrieb als sonst, weswegen ich irgendwann den Entschluss gefasst habe, dass es so nicht weitergehen kann.

Das ist ein unglaublich schweres Thema für mich und ich überlege diesbezüglich seit einer Weile herum, ich hatte wirklich gehofft, dass ich die Entscheidung nicht treffen muss, aber ich komme wohl nicht mehr darum herum. Ich habe mir ein paar Gedanken bezüglich des Marvels gemacht. Mittlerweile habe ich unglaublich viele Phasen, in denen ich nicht schreiben kann und ich schaffe es zwar irgendwie meine beiden eigenen Foren abzudecken, mehr ist allerdings sehr schwer bis gar nicht möglich. Ich habe die ganze Zeit ein total schlechtes Gefühl, alle immer warten zu lassen und euch und den Charakteren nicht gerecht zu werden.

Um es ganz deutlich zu machen. Es liegt nicht daran, dass ich keinen Spaß mehr mit euch habe oder mit ihr Charaktere bzw. das Forum nicht gefällt, es ist schlichtweg meine muskuläre Einschränkung, wegen der ich kürzertreten muss. Da meine Krankheit fortschreitend ist und keine Besserung jemals kommen wird, gibt es auch keinen Moment, wo ich sagen kann, bis dahin warte ich. Eben darum habe ich mich dazu entschlossen, das Forum zu verlassen.

Ich habe vor kurzem bereits ein Forum verlassen und gehofft, die Entlastung würde ausreichen, aber das ist nicht der Fall und so verabschiede ich mich nun auch vom Marvel, bevor Frustration oder anderweitige Ärgernisse aufkommen. Ich werde auch nicht nur einen Teil, sondern alle Charaktere abgeben, da ich der Überzeugung bin, die Reduzierung der Charaktere würde nur einen weiteren Tropfen auf heißen Stein darstellen.

Ich hatte eine unglaublich schöne Zeit mit euch, total viele nette Spiele und ich habe alles vergangene in den letzten Tagen auch noch mal Revue passieren lassen. Es ist total schade und ich bin ziemlich traurig, verständlicherweise, aber das ist die beste Entscheidung für mich, für die Charaktere und irgendwo auch für euch.

Auch wenn in meinen Steckbriefen bislang etwas anderes steht, bin ich dazu bereit, alle Charaktere komplett mit Steckbrief und Bildern so wie sie sind, abzugeben. Mystique als Charakter schon mal sowieso, da es ein bekannter Charakter ist, Kenneth ebenfalls, auf Basis dessen, dass er einem Gesuch entstammt und Isaac, weil ich es schade fände, wenn er einfach so aus der Welt verschwindet, wenn es womöglich doch mal jemanden geben könnte, der die Rolle schreiben mag.

Ich habe mir bereits alles, was mir wichtig ist, herausgepickt und so können die Charaktere gerne in andere liebende Hände gegeben werden.

Man sieht sich bestimmt irgendwo mal wieder, ganz bin ich ja auch nicht aus der Welt und ich werde das Marvel definitiv beobachten!

Liebe Grüße,

Die Mel

Rica
    Keymaster

Liebe Mel,

natürlich ist es schade deine Nachricht zu lesen, doch wir haben volles Verständnis dafür. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und auch wenn wir nicht mehr gemeinsam im Marvelous unterwegs sein werden, so bleibt hoffentlich trotz allem der Kontakt weiterhin bestehen, da so etwas ja nicht allein an eine Forenplattform geknüpft ist.

Viele Grüße
    Linda & Rica

Keks
    Gast

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich eben regestriert, da ich Scott Lang übernehmen möchte. Leider habe ich keine Mail bekommen mit dem Link um diese abschließen zu können. Und da unten der Neuster Charakter noch Hank ist will ich sicher gehen das ich sie tatäschlich abgeschlossen habe? Und ob man die Mail nochmal senden könnte?

Liebe Grüße
    Keks

Linda
    Keymaster

Hallo und herzlich willkommen, Keks. 🙂

Ich werde den Forenmailer testen – aber dich habe ich natürlich jetzt sofort von Hand freigeschaltet. Dein Passwort habe ich auf deine Mailadresse geändert. Normalerweise muss man das einmal machen, wenn man das Bestätigungsmail bekommt.

Unten als ’neuster Charakter‘ tauchst du trotzdem nicht auf, aber das ist richtig so. Du wirst sehen, dass es technisch bei uns etwas anders aufgebaut ist, als du es dir gewohnt bist, aber bisher sind alle bestens zurecht gekommen. 🙂 Um den Charakter zu erstellen und den Steckbrief auszufüllen klickst du, wenn du eingeloggt bist, einfach HIER oder oben rechts in der Box auf Charakter erstellen. Bei Fragen – einfach fragen.

Wir freuen uns schon sehr auf Scott. 🙂

viele Grüsse
    Linda

Keks
    Gast

Guten Abend,

Vielen Dank leider kann ich mich noch nicht anmelden wenn ich es mit dem zugeschickten Passwort versuche wird mir immer angezeigt das es falsch ist 🙁 .

Liebe Grüsse
    Keks

Linda
    Keymaster

Guten Abend Keks

Ich komme problemlos rein. 🙂 Bitte nutz folgende Logindaten:

User: ScottLang
    PW: … deine Mailadresse, die ich hier natürlich nicht niederschreibe. 🙂

viele Grüsse
    Linda

Hi Linda,

ich weiß auch nicht was da los war. Vielleicht habe ich nur einen Moment der Blödheit.
    Aber habe es geschafft.

Liebe Grüße
    Keks

Linda
    Keymaster

Hallo Keks,

macht ja nichts. 🙂 Vielleicht einfach nur vertippt, hauptsache, es klappt jetzt und du bist hier. 🙂

beste Grüsse
    Linda

Anonym
    Inaktiv

Hallo ihr Lieben!
    Ich hatte jetzt ein bisschen Zeit um nachzudenken und habe mich dazu entschieden, meine Charaktere ein wenig zu reduzieren – das trifft leider, leider auch die liebe Sharon hier. Da ich in letzter Zeit teils freiwillig, teils unfreiwillig ohnehin nicht posten konnte, wird das vermutlich kein besonders großes Loch reinreißen. Tut mir allerdings trotzdem leid für meine Postpartner. :/ Ich hoffe, ihr findet bald eine Sharon, die ihr mehr Zeit schenken kann. <3

Ganz liebe Grüße,
    Alexa

Linda
    Keymaster

Liebe Alexa,

das ist schade zu lesen, aber natürlich nachvollziehbar. Falls du wieder mehr Zeit und Lust haben solltest, freuen wir uns natürlich, dich hier wieder zu sehen und wünschen dir alles Gute. 🙂 Wir löschen deinen Account dann im Lauf der kommenden Woche.

viele Grüsse
    Linda für’s Team

Sano
    Gast
      Man sollte sich so früh und vor dem beenden des ersten Kaffees in keinem Forum registrieren. Trotz Regelstudium gestern Abend mit Kurt Wagner statt meinem Nick angemeldet. Könnte man das noch ändern oder soll ich mich mit Nick nochmal neu anmelden?

Rica
    Keymaster

Guten Morgen 🙂

Ich bin gerade auf der Arbeit – meld dich einfach am besten gerade neu an und ich lösch Kurt Wagner dann in der Pause aus dem System, dann musst du nicht warten bis ich das gefummelt habe xD
    Und Willkommen bei uns würde ich dann sagen 😉

LG
    Rica

Anonym
    Inaktiv

Mir geht seit Wochen so. Ich öffne das Forum, öffne Word. Dann suche ich einen Thread und schon meldet sich mein schlechtes Gewissen. Letzter Beitrag aus dem Juni… wie viel Zeit wieder verstrichen ist, seit ich das letzte Mal Muse hatte.
    Und doch kommen keine Wörter auf die Tastatur. Ich lese die Worte und doch kommt in meinem Kopf Leere an. Ich nehme mir fest vor zu schreiben und… tue es nicht. Mir fällt ein, dass ich dringend noch die Waschmaschine anmachen müsste, dass ich nicht viel Zeit habe, weil ich um 18 Uhr wieder ein Skype Date habe.
    Oder ich sitze auf der Arbeit und die Tür öffnet sich. Chefin tritt ein und fesselt uns in einer Debatte über das nächste Projekt. Gerade hätte ich 10 Minuten Zeit gehabt, um wenigstens einen Post anfangen zu können, doch das ist jetzt gegessen.

Ich war vor meinem Abteilungswechsel schon eine Schnecke, aber was danach aus mir geworden ist, macht keinen Spaß. Wenn ich an RPG denke, habe ich sofort ein schlechtes Gewissen. Ich lasse Leute hängen und bin langsam schleichend zu der Art Schreiber geworden, die mich selbst so dermaßen genervt haben. Ein Schleicher, ein Bremser, ein Vertröster.

Keine Ahnung, was für Vorschläge ich schon gehört hab. Mach doch einen Post nach dem anderen. Du kannst doch abends etwas posten. Mach dir einen Tag fest an dem du regelmäßig postest. Das alles funktioniert nicht oder nicht mehr.
    Ich komme abends spät nach Hause und bin froh wenn ich auf meiner Couch sitze. Meist wird der Laptop aufgedreht, aber nur um mit meinem Freund zu skypen. Entweder schauen wir zusammen fern oder zocken gemeinsam etwas. Am Wochenende wartet dann der Haushalt und andere Hobbies denen ich nachgehe. Manchmal liege ich einfach nur auf dem Sofa und binge-watche eine Serie. Ich denke noch ans RPG, ans Marvelous, aber immer mit dem schlechten Gewissen, dass jemand auf mich wartet. Das ich es unbedingt schaffen muss, vor der nächsten BL zu posten und das Leute von mir abhängig sind, weil sie meinen Charakter brauchen.

Nur deswegen habe ich mich für meinen Urlaub abgemeldet und nicht sofort ganz. Ich dachte, nach dem Urlaub wird es besser. Die Batterien sind wieder voll, es fehlt nur Ruhe und dann geht alles wieder.
    Aber das ist eine Lüge, die ich mir die ganze Zeit selbst erzähle. Es geht aktuell nicht wieder, es wird nur schlimmer. Mit jeder Woche, an dem der Sonntag an mir vorüberzieht und ich aufs leere Word-Dokument starre und nach 30 Minuten aufgebe.
    Letztens habe ich noch mein Passwort für den Account geändert, etwas Sicheres sollte her und heute… wieder denke ich drüber nach etwas zu posten. Ich bin alleine im Büro und gerade ist etwas Zeit. Ich starre auf das Dokument… und diese Zeilen schreiben sich viel leichter als der Post fürs Forum.

Es ist ein langer Text, aber wenn ihr noch dran seid, dann ist hier die Stelle wo ich euch allen danke. Ich danke dir, Rica, das du immer Geduld mit mir hattest und mich überhaupt in dieses Forum gebracht hast. Danke, das du mich ermutigt hast und meinem Clint tapfer bei gestanden hast. Es tut mir leid, dass ich dich wieder hängen lasse, wie du schon von so vielen Mitschreibern hängen gelassen wurdest.
    Ich danke Linda, wir haben ein paar Mal geschrieben. Du und Rica, ihr seid zwei unkomplizierte Admins mit denen man immer reden kann. Ich hab dir nicht vergessen, das du damals bei meinem eigenen Forum mir technischen Rat geleistet hast und es ist wirklich toll, wie du WordPress zu diesem Schnuckel-Forum umgebastelt hast.

Ich danke Rhea und Greebo, das ihr es mit mir aus gehalten habt. Sorry, das Clint jetzt wieder weg fällt, aber er war ja eh schon nicht mehr wirklich da, die letzten zwei Monate.

Ich hoffe, dass sich noch viel mehr Leute in dieses Forum verirren, die beständiger und treuer sind als ich. Die niemanden so lange warten lassen.

Zuletzt, ich weiß nicht mehr was ich angegeben hatte, aber sollte Interesse daran bestehen, sind die Steckbriefe von Clint und Sigyn frei zu Übernahme, genauso wie die Grafiken.

Alles Gute
    Mira

Rica
    Keymaster

Hallo Mira,

das ist natürlich sehr schade zu hören, vor allem weil wir alle sehr gerne mit dir gepostet haben. Trotz allem wünschen wir dir weiterhin alles Gute (in Skype sind wir ja ohnehin noch in Kontakt) und du weißt ja, dass unsere Türen immer für dich offen stehen.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute und viel Erfolg
    Rica (im Namen des Teams)

Hey ihr Lieben,
    kaum registriert, schon muss ich euch mit Fragen überfallen. =D“
    wo kann ich etwas zu den Fähigkeiten meines Charakters schreiben? In welchen Bereich gehört das? Ich hab dazu einen recht detailierten Text mit Umfang der Fähigkeiten usw.

15 Beiträge anzeigen - 541 bis 555 (von insgesamt 634)
Antwort zu: Fragen &. Antworten
Deine Informationen: