Startseite › Foren › Marvelous › Support › Fragen &. Antworten
- This topic has 633 Antworten, 23 Stimmen, and was last updated vor 5 years, 7 months by
Rica.
-
AutorBeiträge
-
8. Juni 2017 um 21:45 #44107

JarvisGastHallo ihr Lieben,
ich überlege momentan, das Gesuch „Tony Stark“ zu übernehmen. Ihr schreibt, es gab schon einen Tony bei euch. Gibt es da etwas zu beachten? Anmelden mit einem Spitznamen (ich würde gerne Jarvis nehmen, wenn es euch Recht wäre) und dann? Trotzdem einen Charakter erstellen oder gibt es den noch? Steckbrief neu schreiben oder ist da noch etwas vorhanden, das man übernehmen oder teilweise übernehmen könnte?Danke schonmal für die Infos.
Grüße,
J.A.R.V.I.S.10. Juni 2017 um 6:32 #44120
RicaKeymasterHuhu,
entschuldige, irgendwie ist mir der Beitrag nicht als ’neu‘ angezeigt worden ^^
Anmelden musst du dich einfach nur unter einem Spitznamen, nach Möglichkeit eher etwas Marvel-fremdes, da sonst die Verwechslung mit einem NPC oder Teamcharakter gegeben wäre. Ich bin mir sicher, dass du da etwas findest 😉
Wir haben beim Umzug die Daten des alten Tony übernommen, das heißt, ich würde den alten Account mit deinem Account verknüpfen und alle alten Szenen wären somit dir zugeordnet. Du könntest damit in die Szenenübersicht des Charakters schauen und auch Inhalte nachlesen. Der Steckbrief wäre in diesem Paket jedoch nicht erhalten und müsste entsprechend einmal neu getippt werden.
Zu beachten gibt es in dem Fall nur, dass Hulk (nicht bespielt) im Stark Tower wohnt, sowie Pepper und Leo, die beide bespielt wären. Es gäbe auch eine persönliche Assistenz: Cassandra Brown (die Userin ist im Team, aber aktuell abgemeldet) Die Avengers haben sich von SHIELD gelöst und arbeiten nun eigenständig. Ansonsten sind die Ereignisse aus der Timeline und den Daily News relevant. Tony hatte im vergangenen Dezember noch eine Rede gegen Mutanten gehalten, nachdem es einen Anschlag auf Pepper gab. Und in Bezug auf Eve, die ohnehin mein Charakter ist, können wir uns absprechen. Da ich die alten Szenen und Geschehnisse brauche zum Weiterspielen, kann ich sie nicht einfach kippen, aber ich geh davon aus, dass Tony sie eh schon wieder vergessen hat xD
Alles weitere können wir sonst auch gerne per Skype / PN besprechen.
LG
Rica-
Diese Antwort wurde vor vor 8 years, 11 months von
Rica bearbeitet.
10. Juni 2017 um 7:09 #44157
AlessGastHey, danke für die Antwort.
Ich hab mich jetz als Aless angemeldet, aber der Link führt mich zu einer Seite, die einen Aktivierungsschlüssel verlangt.10. Juni 2017 um 7:20 #44158
RicaKeymasterGuten Morgen 🙂
Schau mal, ob du dich jetzt einloggen kannst – der Account wurde auf jeden Fall angelegt.
10. Juni 2017 um 7:24 #44160
AnonymInaktivYay, und hier bin ich 🙂 Danke!!
10. Juni 2017 um 7:26 #44161
RicaKeymasterIch hab dir auch eben schon einmal Tony mit dem Account verknüpft – über dein Profil kannst du dir dann im Szenentracker die Szenen anschauen, wenn du möchtest. ^^ Wie gesagt, die sind noch in der Datenbank hinterlegt.
Wenn du sonst noch Fragen zum Steckbrief oder der Forensoftware hast, also solltest du etwas nicht finden, einfach kurz rufen. Ich bin nur eben nochmal offline, schau aber am Vormittag nochmal rein ^^
LG & Willkommen bei uns
10. Juni 2017 um 7:43 #44162
AnonymInaktivDanke – bin dann mal stöbern
11. September 2017 um 13:03 #46284
AnonymInaktivSo, nun ist es leider so weit…
Liebes Marvelous,
Liebe Marvelous-Gemeinschaft,Nach doch drei Jahren hier, muss ich meinen Hut nehmen, muss ich Abschied nehmen. Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen und es fällt mir nicht leicht und das ist wohl auch der Grund, warum ich solange gezögert habe.
Wir haben zusammen Silvester gefeiert, wir haben zusammen gelacht und uns geärgert, manchmal geschimpft und ab und an unsere Scherze getrieben… aber vor allem zusammen eine Geschichte geschrieben.Leider lässt die Schule, die ich begonnen habe, mir neben der Arbeit keine Zeit mehr zu schreiben. Wenn ich neben dem Lernen eine Pause habe, in der ich nicht gezwungen bin, mich um andere Dinge des Lebens zu kümmern, bleibt mir nicht der Kopf um die Art Postingpartner zu sein, die ich gerne sein möchte.
Ich komm zu wenig zum Schreiben, meine Postings sind kurz und ideenlos… das kann ich besser, nur nicht gerade jetzt.Da meine Ausbildung, so wie sie geplant ist, allerdings noch mindestens 2.5 Jahre dauert, sage ich „Adieu“. Nicht auf-nimmer-wiedersehen, aber es wäre vermessen zu sagen, dass ich die Hoffnung hege, bald wieder hier aufzuschlagen.
Wie immer wenn ich gehe, lasse ich gerne meine Charakteren zurück für die Hände anderer – und sei es nur Inspiration.
Ich hoffe mit euch weiter in Kontakt zu bleiben – denn ich habe hier nicht nur Postingpartner gefunden, sondern meiner Meinung nach auch Freunde. 🙂
Ganz Liebe Grüsse
Isa11. September 2017 um 19:25 #46288
RicaKeymasterLiebe Isa,
wir verstehen deine Entscheidung und wünschen dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung. Wir hoffen natürlich, dass du dich uns wieder anschließt, wenn es die Zeit wieder zulässt. Der Kontakt wird immerhin auch außerhalb des Forums bestehen bleiben 😉 Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.
Liebe Grüße
dein Team des Vertrauens24. September 2017 um 17:36 #46529
NikaGastHuhu ihr Lieben 🙂
Ich war schon einmal auf dem Board als ‚Cara Walsh'(ich glaub so hieß der Chara ^^‘) und somit kennen mich die Admin eventuell noch?
Jedenfalls wollte ich fragen, ob es denn möglich wäre das ich mit dem Charakter zurück komme :3 Dies bezieht sich dann auf ihre Fähigkeit und Verbindung zu Kilgrave.
Bei beidem möchte ich vorsichtshalber noch einmal nachfragen. Gerade da ich sehe, dass nicht mehr Blacky Kilgrave spielt (oder doch?) bräuchte ich ja auch das Einverständnis des Users ^-^So zum Charakter erst einmal die Sache mit Kilgrave:
Und zwar wäre mein Char ein ziemlicher…Stalker (Fotografin wie passend) was Kilgrave angeht xD Die Gute wäre total fasziniert von dem Mann in Lila und wohl so ziemlich seinen größten Fan. Gerade seine Mutation (wenn es denn immer noch als Mutation gilt?) findet sie ziemlich spannend. Witziger Weise wäre mein Char wohl mit einer der Einzigen, die von seiner Gabe nicht betroffen wäre (dazu gleich mehr). Also könnte man im Inplay bestimmt ganz spannende Szenen machen bei denen mein Char Kilgrave auf die Nerven geht :’DZu der Begabung:
Wie damals würde ich es gerne folgender maßen machen (ich klau die Definition aus dem alten Stecki):NACHAHMUNG
Theoretisch bin ich in der Lage dazu jede Fähigkeit in meiner Nähe (5 Meter Radius) zu spüren und zu kopieren. Ich spüre in der Nähe eines Begabten die Fähigkeit in mir, wie eine unbekannte Energie. Sobald ich sehe wie die andere Person die Begabung benutzt und mir somit bewusst ist worum es sich bei der Fähigkeit handelt, kann ich sie nachahmen. Entferne ich mich allerdings mehr als 5 Meter von der Person mit der Fähigkeit, bin ich nicht mehr in der Lage dazu, die andere Gabe zu verwenden. Die fremde Energie in mir verschwindet und ich bin so gesehen wieder ein normaler Mensch.
Doch wie immer klingt in der Theorie alles sehr einfach. Ganz so ist simpel ist es allerdings nicht.
Es gibt viele Gaben, die enorm schwer zu kontrollieren sind und jahrelange Übung verlangen. Versuche ich solch eine Fähigkeit zu kopieren, so kommt es leicht einmal vor, dass ich die Kontrolle über mein Handeln verliere. Ich würde entweder Unfälle verursachen oder aber zur Sicherheit meine eigene Gabe unterdrücken. Ich sperre dann die fremde Energie sozusagen in ein Hinterstübchen und versuche nicht in die Versuchung zu geraten sie auszuprobieren.
Eins der größten Probleme sind Mutante mit körperlichen Veränderungen. Ich muss gestehen, dass ich mich davor hüte solche Gaben zu kopieren. Ich habe keine Ahnung was mit mir passieren würde. Wahrscheinlich würde ich mich sofort körperlich verändern, doch gerade diese Veränderung würden mir sicherlich starke Schmerzen zufügen. Zudem würde bestimmt mit einer körperlichen Veränderung nicht umgehen können und komplett ausrasten. Vielleicht wäre dies anders nach mehrfachem Training, aber welcher Mutant stellt sich dafür schon freiwillig zur Verfügung? Nein, nein, Mutanten mit körperlichen Veränderungen können mir gerne entfernt bleiben.
Ganz interessant ist es auch zu bedenken, was passiert, wenn sich mehrere Mutanten zur selben Zeit in meiner Umgebung befinden. Dann muss ich mich nämlich schwer konzentrieren die Energien in mir zu unterscheiden. Sowieso kann ich zur selben Zeit nur eine fremde Gabe kopieren bzw. verwenden. Vielleicht wäre ich mit mehr Übung zu mehr fähig, aber gut. Zurzeit lastet mich eine Begabung schon mehr als genug aus.Immunität
Wirklich sicher über diese Fähigkeit bin ich mir nicht, da sie permanent und ohne meinen direkten Einfluss aktiv ist. Soweit ich es einordnen kann, schützt sie mich vor Viren und sonstige Mittel, die mich psychisch attackieren bzw. beeinflussen. Das bezieht sich auf Medikamente, sowie Fähigkeiten die mich mental belasten. Dies bedeutet unter anderem, dass zum Beispiel Betäubungsmittel wenig Wirkung gegenüber meiner Person zeigen. Eine große Problematik, wenn man bedenkt, dass ich mich auch einmal schwer verletzen könnte.So jetzt bin ich mal auf die Meinung der Admins und des User gespannt ^-^
24. September 2017 um 19:49 #46532
LindaKeymasterLiebe Nika,
schön, dass du wieder zu uns zurückgefunden hast. 😊
Tatsächlich wird Kilgrave inzwischen von einer neuen Spielerin geführt, mit welcher wir uns auf deine Anfrage hin besprochen haben. Sie steht dem Konzept kritisch gegenüber, da ‘ihr’ Kilgrave daran arbeitet, unerkannt zu bleiben. Ein ‘Stalker’, der genau Bescheid weiss, würde darum das, was sie bisher gespielt hat, ad absurdum führen.
Aus Teamsicht ist der Charakter mit seiner Mutation nach wie vor spielbar, aber diese Verbindung zu Kilgrave können wir dann natürlich so nicht abnicken. Super wäre natürlich, wenn Cara einen anderen Platz im Forum finden könnte – oder, falls du grundsätzlich Lust hast, mit uns zu spielen, Cara aber klar definiert ist, du einen anderen Charakter wählen würdest. Wir haben auch eine ganze Reihe gesuchte Charaktere, bei denen sich verschiedene Leute über eine aktive Spielerin wie dich freuen würden.
Viele Grüsse,
Linda für’s Team24. September 2017 um 20:09 #46533
NikaGastDanke für die schnelle Antwort ^-^
Okay, kann ich natürlich nachvollziehen, wenn die Spielerin damit ein Problem hat aufgrund ihrer momentanen Inplay-Situation 🙂 Ist zwar schade, da ich somit nicht mit dem Charakter zurück kommen werde, aber ist wohl zum Besten ~
Was die Gesuche angeht, schau ich mal drüber 🙂24. September 2017 um 21:05 #46536
LindaKeymasterLiebe Nika,
das freut uns, wenn du dich weiter umschaust. 🙂 Wenn wir dich unterstützen können, meld dich einfach, wir helfen gern.
viele Grüsse
Linda fürs Team7. November 2017 um 20:54 #47584
EvalillyGastHey ihr Lieben,
Ich hätte Interesse daran Lady Mastermind/Regan Wyngarde zu spielen. Ich wollte fragen, ob es denn da genügend Anschluss gibt und ob sie schon mal bespielt wurde und es irgendetwas zu beachten gibt?
Dann würde ich noch gerne wissen, ob es denn irgendwo eine Steckbriefvorlage gibt?
Dankeeeeee <3
LG Eva
8. November 2017 um 9:17 #47588
LindaKeymasterHallo Eva,
schön, dass du zu uns gefunden hast. 🙂 Lady Mastermind wurde bisher nicht bespielt und auch Mastermind selbst nicht. Anschluss gäbe es sicherlich bei der Brotherhood – und auch sonst ist unsere Spielerschaft gegenüber neuen Charakteren sehr offen. Zu beachten gibt es bei der Charaktererstellung, dass es sich lohnt, einen Blick in die Timeline zu werfen und dass in einer Woche ein Zeitsprung stattfindet und du am Einfachsten wohl erst danach einsteigen würdest, aber vom Timing her würde das wohl perfekt passen. 🙂
Die Charaktererstellung funktioniert bei uns ein wenig anders als gewöhnlich. Registriere dich unter einem Spitznamen, nicht mit dem Charakternamen. Wenn du registriert bist, klick einfach hier und füll das Formular aus. Du kannst mit ‚veröffentlichen‘ jeweils Speichern, da passiert ansonsten noch gar nichts. Wenn du den Steckbrief fertig hast, wählst du oben rechts das Häkchen ‚fertig‘ an, dann bekommen wir Admins eine Info. 🙂 Steckbriefkorrektur gibt’s dann per PN.
Bei Fragen einfach fragen, wir helfen gerne weiter.
beste Grüsse
Linda für’s Team.-
Diese Antwort wurde vor vor 8 years, 6 months von
Linda bearbeitet.
-
Diese Antwort wurde vor vor 8 years, 11 months von
-
AutorBeiträge