Banner Marvelous

Marvelous

Der April ist bekannt für sein wechselhaftes Wetter. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 8°C – 18°C. Nachdem das Jahr 2015 sich von Beginn an regnerisch gezeigt hat, neigt sich der Trend weiterhin dorthin.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

Der April 2015 ist geprägt von Festnahmen und Durchsuchungsbefehlen. Neben den X-Men ist auch Steve Rogers in Visier des Staats geraten. Nachts traut sich kaum mehr jemand auf die Straßen, nachdem straffällige Mutanten aus Guantanamo-Bay befreit wurden.

Plots | Daily News

Startseite Foren Marvelous Support Fragen &. Antworten

15 Beiträge anzeigen - 331 bis 345 (von insgesamt 634)
  • Autor

Linda
    Keymaster

Dann herzlich willkommen. 🙂 Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich oder Rica (aka Natasha) wenden, wobei sie ab Donnerstag abwesend ist.

viele Grüsse
    Linda

Anonym
    Gast

Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage. Ist es möglich, einen Charakter mit magischen Kräften zu spielen?

Linda
    Keymaster

Hallo!

Jein. Wir haben bisher ’nur‘ asische Charaktere, welche der Magie mächtig sind, die Menschen mit besonderen Kräften sind ausnahmslos Mutanten. Was stellst du dir denn genau vor? Je nachdem findet sich sicher eine Lösung. 🙂

lg
    Linda

Anonym
    Gast

Also ich hatte mir überlegt, dass die gute Dame zwar Magie beherrscht, aber halt keine mächtige. Sie soll einen Zauberlden haben, wo sie Glücksbringer und ähnliches verkauft, die zwar tatsächlich Glück bringen, aber nur auf einem kleinen Level. Wie zum Beispiel nicht den Bus zu verpassen oder zu spät aufzustehen oder sowas. Und sie hat leich präkognitive Fähigkeiten. Aber auch eher schwache. Zum Beispiel würde sie Tage vor dem Angriff der Chitauri auf New York ein flaues Gefühl im Magen gehabt haben. Aber sie hätte halt theoretisches Wissen, wie Magie funktioniert, auch wenn ihre eigenen Fähigkeiten eher bescheiden wären.
    Notfalls könnte man ja vielleicht einen Asen in ihre Ahnenreihe einbauen.

Linda
    Keymaster

Ja, an den Asen in der Ahnenreihe dachte ich gerade auch. So einen Charakter halte ich auf jeden Fall für denkbar. 🙂 Für uns ist wichtig, dass so magische Fähigkeiten nicht plötzlich allumfassend werden, aber in dem Rahmen, in dem du das beschreibst, stelle ich mir das sehr cool vor! 🙂

Langer Rede, kurzer Sinn: Wir würden uns über so einen Charakter sehr freuen. Mit dem Asen in der Ahnenreihe gäbe es vielleicht auch Anschluss bei den Asencharakteren (so diese das denn möchten).

viele Grüsse
    Linda

Anonym
    Gast

Super. Dann mach ich mich mal an ihren Steckbrief.

Linda
    Keymaster

Wunderbar – wenn du fragen hast, schreib mich einfach an. Meine Mit-Administratorin ist aktuell gerade im Urlaub. 🙂

viele Grüsse
    Linda

Anonym
    Gast

Charakter Idee_

Mein Charakter soll ein Asen werden, ein … Dieb. Ein netter Schurke, ein freundlicher Halunke und ein ähm unerträglicher Dieb
    .
    Er ist ein Schurke und Halunke. Er stiehlt gern die Herzen der Frauen, Wertgegenstände und auch Artefakte. Darin ist er sehr gut, denn er ist sehr Geschickt, Beweglich und Schnell. Dazu kommt das er sogar ein Fähiger Kämpfer ist, natürlich kein Vollblütiger Krieger, doch niemand der so leicht zu Boden geht. Er ist ein Mann der die Schuldenlast seines Vaters zu tragen hat und selbst einige Probleme hat. Diese Probleme können natürlich sogar in Game verknüpft werden.
    – So kann er zum Beispiel bei jemand in der Schuld stehen, der nichts Gutes in Schilde führt.
    – Durch seine starke Verbundenheit zu seiner Familie, kann er natürlich auch für einige Leute
    die Schmutzarbeit machen.
    – Er kann auch unter der Kontrolle von einem Artefakt stehen
    Er selbst soll also ein Dieb werden und darin wohl einer der besten. Denn er hat auch noch ein magisches Talent. Er kann sich Unsichtbar Zaubern und Illusionen von sich erschaffen. Er ist kein Meister der Illusionen, doch ist er so Fähig, sich selbst zu verschleiern und so tun, als wäre er an einem anderen Ort. Doch mehr besitzt er auch nicht. Er kann als keine Feuer erschaffen oder andere Illusion erzeugen. Er ist nur in der Lage sich zu Vervielfältigen und sich selbst Unsichtbar zu zaubern.
    Als Einbrecher ist er natürlich auch Begabt und ein hat ein Talent für allerlei Technischer Dinge. Er ist kein Schrauber, der Raumschiffe baut oder Autos Instand setzt. Er ist jemand der Elektronik knackt, sich einhacken kann und mit Elektronik sehr gut zu recht kommt.

Doch er ist alles andere als Genial. Er ist eben jemand der extrem Talentiert ist und ein großes Potenzial hat. Er ist der einzige Männliche Erbe der Familie, die restlichen 6 Kinder sind alles Mädchen. Darum ist er natürlich eine Endtäuschung. Denn er nutzt seine Fähigkeiten mehr um … naja die Damen zu beindruckend und rum zukriegen. Geld zu beschaffen für seine Vergnügungen oder eben Schulden für seinen Vater begleicht. Dazu ist er als einziger Junge, wohl für die ganze Mädchengruppe zuständig, was ihn gern überfordert. Denn er ist was das angeht, wohl sehr der Bewacher Typ.

Er kann als Ingame als jemand auftauchen, der sogar Anfangs als Schurke gilt. Der vielleicht etwas stiehlt, was einige gern zurück hätten oder eben für jemand sehr böses, etwas sehr nützliches Organsiert.

Rica
    Keymaster

Hallo Bjarnsson,

wir haben uns kurz besprochen. Generell ist es kein Problem für uns, wenn er für jemanden Arbeitet und für ihn die Schmutzarbeit macht – oder aus freien Stücken als Dieb arbeitet. Jedoch sehen wir gerade nicht, warum es sich bei dem Charakter um einen Asen handelt, immerhin müsste es ja einen Grund geben, warum er auf der auf Midgard ist und nicht wieder zurück gerufen wurde. Aktuell würde sich eher zu deiner Idee ein Mutant anbieten, der sich entsprechend auch leichter mit Anschluss einbinden lassen würde 🙂

LG
    Das Team

Anonym
    Gast

Gut die Idee hinter den Asen, war mehr weil mir der Stil gefällt der Asen und ein paar mehr Bady Guys there, sind doch auch hilfreich =). Dazu war der Gedanke, dass er da vielleicht sogar Schaden anrichten kann.

Es schwebt aber noch eine andere Idee herum. Da ich eher ein Char will, der auch etwas verrückter vom Stil her ist. Also entweder ein Dieb der sich gern selbst Überschätzt oder einer der bekannten Marvel Chars.

Ist den Wade Willson alias Deadpool alias Künstler, Sänger und ähm … *schnell im Buch nachschlägt* … da steht was von Verrückt … tztz … ähm ja … frei? Denn dieser Charakter würde mich auch sehr reizen.

Rica
    Keymaster

Guten Abend nochmal 🙂

Also auch Mutanten können „Bad Guys“ sein ^^ Da steht dir absolut Nichts im Weg. Er kann innerhalb der Brotherhood oder im Anschluss an Zemos Mafia mehr als genügend Schaden anrichten. Oder, wenn du beim Asen-Konzept bleiben magst, brauchst du nur nen Grund warum der Gute sich für ein Leben so fern seiner Heimat entschieden hat ^^ Wir gesagt, wir haben beide Varianten ja nicht abgelehnt.

Deadpool ist bei uns noch spielbar, jedoch mit dem Hinweis, das für ihn die gleichen Einschränkungen gelten wie bei anderen mutantischen Charakten, damit wir auf einem spielbaren Niveau innerhalb des Forums bleiben. Uns ist durchaus bewusst, dass er ein „mächtiger“ Charakter ist, jedoch gibt es auch ihn betreffend Schwächen. Ebenso bitten wir darum davon (wie bei den vorherigen Usern des Charas ebenfalls) abzusehen, dass er weiß, dass er lediglich nur eine Figur ist ^^

LG

Anonym
    Gast

Dann werd ich mal Deadpool nehmen und mich an diesen Char trauen

Anonym
    Gast

Einen wunderschönen guten Abend^^

Nachdem ich mich hier gerade mal einigermaßen eingelesen habe, hätte ich mal eine Frage…^^

Da nämlich mein Fachwissen im Bereich Marvel eher rudimentär ist (die Zeichentrickserien meiner Kindheit :D) ich aber vieeeeel zu oft Lord of War gesehen habe, hätte ich die Frage ob man hier eine Dame unterbringen könnte, die in dem Gewerbe, also dem Waffenhandel tätig ist. Recht proffessionell und manchmal sogar fast ein bisschen legal, ansonsten unter dem Deckmantel des von Papa geerbten, eher so mittelständischen Obst- und Gemüseimport-Geschäfts^^

Und noch eine Frage, weil ich nicht weiß wie das in den Filmen, bzw. hier gehandhabt wird: Gibt es Latveria eigentlich? 😀 (The Amazing Spiderman lässt Grüßen^^) Nicht, dass es wichtig wäre, aber marode, korrupte Balkanstaaten sind für Waffenhändler schon irgendwie interessant 😀

LG

Linda
    Keymaster

Lieber Gast,

eine Waffenhändlerin ist grundsätzlich sicher denkbar, auch wenn es sich dabei sicher lohnen würde, über den Anschluss nachzudenken. Vielleicht arbeitet die Dame nicht frei, sondern für den Mafiaboss Baron Zemo? Damit hätte sie dann sogleich Anschluss an einer der bereits bestehenden Gruppierungen. 😉

Latveria wurde bisher noch nie gebraucht, aber Wakanda gibt’s auch… ich denke, es würde nichts gegen Latveria sprechen. Diesbezüglich würde ich aber noch kurz mit Rica Rücksprache halten, wenn das wichtig wäre. 🙂

viele Grüsse
    Linda

Anonym
    Gast

Das klingt ja schonmal nicht schlecht^^

Ich hatte eigentlich dran gedacht, sie erstmal als Freischaffende reinzubringen… Das einfädeln von gemeinsamen Geschäfte, wäre ja aber ein netter Aufhänger fürs Inplay^^

Ist, wie gesagt nicht sooo wichtig, wäre nur ein witziges Detail^^

15 Beiträge anzeigen - 331 bis 345 (von insgesamt 634)
Antwort zu: Fragen &. Antworten
Deine Informationen: