Banner Marvelous

Marvelous

Der April ist bekannt für sein wechselhaftes Wetter. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 8°C – 18°C. Nachdem das Jahr 2015 sich von Beginn an regnerisch gezeigt hat, neigt sich der Trend weiterhin dorthin.

Storyline | Timeline

Bei Fragen helfen euch Rica oder Linda - auch auf Discord.

The daily Bugle

Der April 2015 ist geprägt von Festnahmen und Durchsuchungsbefehlen. Neben den X-Men ist auch Steve Rogers in Visier des Staats geraten. Nachts traut sich kaum mehr jemand auf die Straßen, nachdem straffällige Mutanten aus Guantanamo-Bay befreit wurden.

Plots | Daily News

Startseite Foren Marvelous Support Fragen &. Antworten

15 Beiträge anzeigen - 46 bis 60 (von insgesamt 634)
  • Autor

Anonym
    Gast

Wir freuen uns auf dich!
    *abdüs*

Anonym
    Gast

Und da bin ich auch schon. 🙂

Anonym
    Gast

Hallo zusammen 🙂

ich bin zur Zeit dabei, den Steckbrief für meinen Charakter zu schreiben, damit ich endlich ordentlich mitmachen kann.

Allerdings habe ich bei einer neuen Arbeitsstelle angefangen und das raubt mir momentan einiges an Zeit.
    Daher wollte ich fragen, ob ihr mir nochmal eine Woche Zeit gebt. Ich will das ordentlich machen. 😉

Liebe Grüße

Rica
    Keymaster

Huhu 🙂

Ist kein Problem. Mach dir keinen Stress. Solange du uns auf dem Laufenden hältst, ist alles OK ^^ Ich kenn das nur zu gut mit dem Job und das parallele Steckischreiben 😉

Anonym
    Gast

Sooo, ich muss mir für Yelena auch noch eine Fristverlängerung erbitten, der Stecki wird heute wohl noch nicht fertig, auch wenn 80% schon ziemlich fertig sind.

Anonym
    Gast

Na klar, lass dir Zeit so lang du brauchst ;).

Rhea
    Spieler

Hey, ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass es mit Zemo noch ein wenig dauert. Ich werde wohl erst am Wochenede so richtig dazu kommen den Steckbrief zu schreiben.

Anonym
    Gast

Alles klar ^^. Ich seh schon, nächste Woche wird dann sehr Stecki-intensiv *knuddelt alle mal*.

Annette
    Spieler

Hallo zusammen…

ich hab‘ eine ingame-Frage, die sich aktuell ergeben hat und aus der Änderung der Vorgeschichte resultiert. Jetzt möchte ich wissen, wie wir das hier handhaben…

Also, Julian wurde ja von den X-men-Leuten auf der Straße aufgelesen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er definitiv keine Papiere. Dann haben sie ihn aufgepäppelt und er ist dort geblieben. Den Kontakt zu seiner Familie lehnt er ab und von der Vorgeschichte her würde auch der Vater es nicht gutheißen, dass der Sohnemann frei rumläuft und Hokuspokus lernt.
    Jetzt ist meine Frage: Wie legal ist dieser Aufenthalt? Leo fragte in der aktuellen Szene, ob Polizei für Julian ein Problem wäre. Darauf brauche ich eine Antwort.

LG 🙂

Anonym
    Gast

Wir bequatschen das kurz im Team, du hörst von uns wenn alle online waren okay? <3

Annette
    Spieler

Alles klar :). Danke schon mal

Anonym
    Gast

@Julian: Wir sind mit Diskutieren durch!

Also vorausgeschickt: Wir denken alle drei dass es sehr unwahrscheinlich ist dass ein Polizist auf der Straße Julian nach einem Ausweis fragen würde, falls der nicht irgendwie unangenehm auffällt. Er ist fast volljährig und ein Junge seines Alters, normale Klamotten, sauber, keine sichtbaren Mutationen, darf ja wohl frei herum laufen. Selbst wenn ihn wer anhält und er sagt er hat keinen Ausweis mit… hätten wir in dem Alter wohl auch net gehabt, deswegen schleift ihn noch keiner auf die Wache. Vielleicht wollen sie, dass er seine Eltern anruft. Dann sollte er sich vll die Nummer von nem eher unauffälligen Lehrer ins Handy gespeichert haben, so clever ist er aber sicherlich.

FALLS er aber grade irgendwie auffällt weil er nen Anfall hat oder sonstwie… „abnormal“ ist in dem Moment, hätte er wohl ein größeres Problem das sich folgendermaßen aufrollen würde: Im Moment wird ja politisch betrachtet immer noch diskutiert, ob Mutanten überhaupt Menschen sind (und damit zusammenhängend natürlich, ob sie überhaupt Menschenrechte haben oder nicht). Wenn Julian sich also auffällig verhält, sich aber nicht ausweisen kann UND niemand hat, den er anrufen kann bzw einfach nicht in der Verfassung ist wen anzurufen, dann würden die Cops ihn wohl wie jeden „minderjährigen Junkie“ / „Unruhestifter“ wahlweise ins Krankenhaus oder auf die Wache schleifen. Da er sich nicht wirklich im Griff hat, grade bei Stress, wäre er vll doch irgendwie schnell als „Freak“ erkennbar und das würde für ihn bedeuten, er landet in Schutzhaft und seine Identität wird festgestellt. Julian ist noch nicht volljährig und er hat keinen Wisch von seinen Eltern, der den Lehrern im X-Institut die Erziehungsberechtigung oder eine Aufsicht oder so gibt. Sprich, ja, das ganze Arrangement ist illegal und wenn seine Identität rauskommt werden seine Eltern verständigt und die würden ihn, wenn ich das grade richtig im Kopf habe, wohl in eine Psychiatrie oder so stecken, richtig?
    Ob die X-Leute ihn aus diesem Schlamassel legal rauskriegen würde ist zweifelhaft. Klar könnte Xavier Nick Fury anrufen und SHIELD könnte vll das eine oder andere drehen, die sind schon gut in sowas, aber… es wäre haarig und ein großer Aufwand.

Wir denken uns allerdings, dass Julian entweder so clever ist und so ne Lehrernummer im Handy unter „Dad“ oder so eingespeichert hat (z.B. in Absprache mit Gambit?), ODER dass er einen gefälschten Ausweis dabei hat. Vll gibts die am X-Institut ja für Ausreißer wie ihn. Tim war doch auch net so ganz legal dort, oder? Könnte mir gut vorstellen dass Julian nicht der absolute Sonderfall ist. Mutanten habens eben schwerer im Leben.

Hoffe das war hilfreich! Sonst schrei!

Annette
    Spieler

Um die Geschichte ging es mir jetzt eigentlich weniger *g*.

Aber damit ich die Essenz richtig verstehe: Er lebt illegal im Institut und wie ich es handhabe, kann ich mir aussuchen (ich würde das natürlich mit Scott absprechen).
    Richtig so?

Anonym
    Gast

Jup essentiell so.

Annette
    Spieler

Alles klar, danke 🙂

15 Beiträge anzeigen - 46 bis 60 (von insgesamt 634)
Antwort zu: Fragen &. Antworten
Deine Informationen: